top of page
Lisa.jpg

Lisa Bröcker

empathisch | herzlich | offen | menschlich

geboren 1993

Mitbegründerin von Frei&Sein

Hypnosystemische Beraterin & Coachin
Yogalehrerin
Seminarleiterin
Heilpraktikerin für Psychotherapie in Ausbildung

Über mich

Hi, ich bin Lisa. Ich bin seit 2018 in der Personalentwicklung eines großen Unternehmens in Hamburg tätig und konnte dort viele Erfahrungen im Umgang mit Menschen und ihren Entwicklungswegen sammeln.  Nachdem ich mich in den letzten Jahren auch sehr umfassend meiner eigenen Weiterentwicklung widmen durfte, möchte ich meinen Wissens- und Erfahrungsschatz nun gerne weitergeben. Ich möchte Verbundenheit in die Welt tragen und Menschen dabei unterstützen, wieder eine Gespür für sich und ihren Körper zu bekommen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es sein kann, den eigenen Körper zu fühlen, Grenzen wahrzunehmen und in Verbindung nach innen zu kommen – insbesondere, wenn traumatische Erfahrung es notwendig gemacht haben, nicht zu fühlen. Daher ist es mir ein Herzensanliegen, Räume zu schaffen, in denen die Verbindung nach innen im eigenen Tempo wachsen darf und wo wir uns selbst und anderen mit Achtung, Verständnis und Wohlwollen begegnen. Mir selbst war und ist Yoga ein großer Anker dabei. Daher fließen bei meiner Arbeit oft kleinere und größere Elemente aus dem Yoga ein – seien es Asana (Haltungen im Yoga) oder auch nur mal eine Atemtechnik zur Beruhigung des Nervensystems. Auch die Hypnosystemik hat mich sehr umfassend auf meinem eigenen Heilungsweg begleitet und mir ermöglicht, mich bis in meine Tiefen kennenzulernen, meine Bedürfnisse zu erforschen und schlussendlich mein Leben mehr und mehr danach zu gestalten. Diese tiefgreifenden Erfahrungen von Veränderung haben dazu beigetragen, dass ich nun selbst als hypnosystemische Beraterin & Coachin tätig bin und andere auf Ihrem Weg begleiten möchte. Mit Wohlwollen, auf Augenhöhe und immer in der Haltung: Alles, was du zur Lösung brauchst, liegt in dir. Gemeinsam erforschen wir, wie du einen Zugang dazu findest. Wenn ich gerade nicht arbeite, findet man mich übrigens am ehesten auf der Yogamatte, auf einem Spaziergang durch die Natur oder einfach mit einem Tee in der Hand in der Hängematte. Und als echtes Küstenkind zieht es mich natürlich so oft es geht ans Meer. Da spüre ich nicht nur Verbundenheit zu mir, sondern zur ganzen Welt.

Meine Qualifikationen

2024    Heilpraktikerin für Psychotherapie (laufend)

2023    Hypnosystemische Ausbildung

2023    Weiterbildung "Mental Health First Aid"

2022    Weiterbildung integrale Körpertherapie

2021    Ausbildung zur Yogalehrerin (Vinyasa)

2021    systemische Coaching-Ausbildung

2021    Grundzertifikat Transaktionsanalyse

2020    Fortbildung systemische Prinzipien für Personalentwicklung

2019    Master of Business Consulting

2016    Weiterbildung Konflikt- und Krisenmanagement

2014    Bachelor of Arts Public Management

Seit 2018 Tätigkeit in der Personalentwicklung, Schwerpunkte Gesundheitsmanagement und Mitarbeiter:innenzufriedenheit

Kontakt

Ich bin gerne für dich und deine Fragen da.

bottom of page